Rundreise durch die USA und Ostkanada

Eintrag in der Kategorie "USA / Kanada Erlebnisreisen"

Rundreise durch die USA und Ostkanada
Wir als A+K Weltenbummler nahmen uns 2012/2013 eine Auszeit und erfüllten uns einen großen Traum. Nach dem Kauf eines Wohnmobils in Florida starteten wir eine unglaubliche Rundreise durch die USA mit einem Abstecher nach Ostkanada. Beginnend in Florida, weiter die gesamte Otsküste der USA entlang, zwischendurch ein Besuch der Great Smoky Mountains, bis hoch nach New Brunswick und Nova Scotia. Da uns dort langsam der Herbst einholte, drehten wir nach Westen ab und besuchten den St. Lorenz Strom, den wir bis nach Ottawa folgten. Grandios waren die Niagara Fälle und der Lake Michigan. Von Chicago an folgten wir der Route 66 bis in den Westen der USA, nicht auf der Interstate, sondern möglichst auf der Originalstrecke. Dies ist eine Reise in eine vergangene Zeit, vor allem, wenn man die nicht mehr befahrbaren Streckenabschnitte der Route 66 findet, die sich die Landschaft zu einem großen Teil zurückerobert hat. Wunderschön sind die Staaten Arizona und Kalifornien, die mehr zu bieten haben, als man gemeinhin kennt. Noch ein Highland war der Besuch des Grand Canyon. Die Natur und die Tierwelt sind unglaublich reich und wir wurden zu waren Vogelfans. Solch eine Vielfalt an Vogelarten hatten wir auf der ganzen Welt noch nicht erlebt. Über die Südstaaten wie Mississippi und Lousiana kehrten wir zurück nach Florida. Die Menschen in der USA und Kanada sind sehr freundlich und hilfsbereit, was unsere Tour noch viel wertvoller machte.
www.akweltenbummler.wordpress.com

Reisen vom Reiseberichte-Blog

Reise Servicecenter Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr Samstags: 09.00 - 22.00 Uhr Sonn- und Feiertags: 11.00 - 22.00 Uhr

Tel. (0991) 29 67 69 - 989

Kontakt

  • Eintrag: Rundreise durch die USA und Ostkanada
  • Inhaber: Angela Lange
  • Anschrift: Bacharacher Straße 27a
  • Postleitzahl: 55494
  • Ort: Rheinböllen
  • Telefon: 0152/53740083

Vorschaubild der Domain www.akweltenbummler.wordpress.com

Rundreise durch die USA und Ostkanada

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag "Rundreise durch die USA und Ostkanada" (www.akweltenbummler.wordpress.com)

Bewertung: 0 / 5 Sterne
Bewertungen:

Der Eintrag "Rundreise durch die USA und Ostkanada" wurde am 06. Januar 2014, um 13:44:16 Uhr zuletzt bearbeitet.

Suchen



Werbung

Reisen vom Reiseberichte-Blog