Strassenfotografien aus aller Welt

Eintrag in der Kategorie "Reisejournalismus"

Strassenfotografien aus aller Welt
Von der Schwarzweißfotografie war die Heidelberger Journalistin Cornelia Lohs schon immer fasziniert, vor allem von den Arbeiten der Fotografen-Legenden Henri Cartier-Bresson, Robert Doisneau und Bill Rauhauser. Sie selbst hat mit der Straßenfotografie allerdings erst im Januar 2012 in Buenos Aires begonnen und einen Monat später ihr "Strassenfotojournal" gestartet. Seitdem bloggt sie täglich mindestens ein Foto. Was fasziniert sie so an der Straßenfotografie? "Wenn ich in der Welt unterwegs bin und durch die Straßen laufe liebe ich es, Menschen zu beobachten. Bevor ich mit der Straßenfotografie angefangen habe, habe ich Alltagssituationen mit den Augen fotografisch festgehalten und mir diese als Schwarzweißfoto vorgestellt. Als ich im Januar in Buenos Aires war, habe ich erstmals bewusst Menschen, die ich eigentlich nicht kenne, fotografiert". Cornelia Lohs fotografiert mit der Nikon D3100 und benutzt für ihre Straßenfotos bevorzugt das Nikkor 55-200 mm Objektiv, wobei sie die meisten Fotos mit einer Brennweite von 80 mm bis 100 mm macht.
www.strassenfotojournal.com

Reisen vom Reiseberichte-Blog

Reise Servicecenter Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr Samstags: 09.00 - 22.00 Uhr Sonn- und Feiertags: 11.00 - 22.00 Uhr

Tel. (0991) 29 67 69 - 989

Kontakt

  • Eintrag: Strassenfotografien aus aller Welt
  • Inhaber: Cornelia Lohs
  • Anschrift: ----------
  • Postleitzahl: 69117
  • Ort: Heidelberg
  • Telefon: 0171-6864509

Vorschaubild der Domain www.strassenfotojournal.com

Strassenfotografien aus aller Welt

Bilder

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag "Strassenfotografien aus aller Welt" (www.strassenfotojournal.com)

Bewertung: 5 / 5 Sterne
Bewertungen: 1

Der Eintrag "Strassenfotografien aus aller Welt" wurde am 17. November 2012, um 22:39:15 Uhr zuletzt bearbeitet.

Suchen



Werbung

Reisen vom Reiseberichte-Blog