Afrikareisen Namibia kennen lernen

Eintrag in der Kategorie "Afrika Erlebnisreisen » Namibia Reisen"

Afrikareisen Namibia kennen lernen
Kreuz und quer durch Namibia Auf der Reise durch eine andere Welt Einleitung Schon der erste Besuch in Namibia hat mich fasziniert - und nie mehr losgelassen. Gemeinsam mit meinem Bruder Peter, der schon seit 1962 in Namibia lebt, dort Besitzer einer Farm und gleichzeitig einer der besten Reisegefährten ist, die man haben kann, habe ich dieses Land kreuz und quer bereist. Ich habe die Kontraste und Gegensätze erfahren, die schönen und die dunkleren Seiten des Landes kennengelernt. "Mitten im Nirgendwo" ist in Namibia eine recht gängige Ortsbeschreibung - sie trifft praktisch für einen Großteil des Landes außerhalb der großen Städte zu. Einsamkeit und Menschenleere, die Unberührtheit des Landes auf weiten Strecken - das kann eine große Faszination ausüben, umso mehr, als wir in Europa so etwas schon seit sehr langer Zeit nicht mehr haben. Irgendwann vor 150 Jahren war Namibia - unglaublich, aber wahr - auch einmal Teil von Deutschland, als Deutsch-Südwestafrika - zur Zeit der wilhelminischen Ära. Die deutsche Bürokratie bewies hier aber kein sehr glückliches Händchen bei der Verwaltung des Landes, das erst 1885 zu Deutschland gekommen war, und nach Ende des Ersten Weltkriegs auch schon wieder verloren ging. Es fiel an Südafrika, wo es bis zur Unabhängigkeit 1990 auch verblieb. Interessant ist trotzdem, wie viele Farmer und weiße Siedler in Namibia heute noch Deutsch sprechen - mehr als jeder Dritte, statistisch gesehen. Gefühlt so beinahe jeder, dem man begegnet. Das überrascht mich immer wieder, vor allem auch ob der recht glücklosen deutschen Verwaltung, die kaum etwas in diesem Land zuwege gebracht hat. Aber in Afrika scheint generell alles ein wenig länger vorzuhalten - selbst dann, wenn es nicht gut war. Es ist ein Land, in dem irgendwie die Veränderungen einfach sehr, sehr langsam vor sich gehen. Man gibt hier eben nicht gerne etwas auf. Vor nunmehr zwei Jahren sind Peter und ich aufgebrochen, um in rund einem Vierteljahr Namibia auf unterschiedlichen Strecken zu durchkreuzen und das Land von seinen ganz verschiedenen Seiten zu entdecken: den Etoscha Nationalpark, die San, und die Namib. Auf staubigen Pisten in oft für hunderte Kilometer menschenleeren Gegenden. Im vorliegenden Buch können Sie uns auf diesen Fahrten begleiten, auf der Karte im Anhang unsere Reiseroute verfolgen. Es wird für Sie eine genauso unvergessliches Erlebnis werden, wie für uns. Und vielleicht - begegnen wir uns eines Tages irgendwo in Namibia, auf irgend einer staubigen Strasse, fernab von jeder Siedlung. Darüber würde ich mich freuen.
www.staedtereisen-flugreisen-afrikareisen.info

Reisen vom Reiseberichte-Blog

Reise Servicecenter Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr Samstags: 09.00 - 22.00 Uhr Sonn- und Feiertags: 11.00 - 22.00 Uhr

Tel. (0991) 29 67 69 - 989

Kontakt

  • Eintrag: Afrikareisen Namibia kennen lernen
  • Inhaber: Hans-Jürgen Röttger
  • Anschrift: Berlingerstraße 32
  • Postleitzahl: 78333
  • Ort: Stockach
  • Telefon: 07771 / 6 27 12

Vorschaubild der Domain www.staedtereisen-flugreisen-afrikareisen.info

Afrikareisen Namibia kennen lernen

Tags

Bilder

Etoschapfanne
Etoschapfanne

Buschbabys
Buschbabys

So schön ist Namibia
So schön ist Namibia

Auch Giraffen lassen sich bestechen
Auch Giraffen lassen sich bestechen

Erfolgreiche Jagd
Erfolgreiche Jagd

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag "Afrikareisen Namibia kennen lernen" (www.staedtereisen-flugreisen-afrikareisen.info)

Bewertung: 5 / 5 Sterne
Bewertungen: 1

Der Eintrag "Afrikareisen Namibia kennen lernen" wurde am 02. September 2013, um 19:45:13 Uhr zuletzt bearbeitet.

Suchen



Werbung

Reisen vom Reiseberichte-Blog